Unsere Geschichte

Unsere Geschichte: Die Geschichte hinter Sondora

Sondora wurde in Lugano im Schweizer Kanton Tessin aus der puren Not gegründet, etwas zu verändern.

Die Firmengründer, die eine zwei Dekaden lange Erfahrung in Global Business Development, International Marketing und im Verkauf aufweisen konnten, hatten die Idee, europäischen Unternehmen bei ihren Wachstumsherausforderungen zu helfen. Es war nicht mitanzusehen, wie große und mittelständische Unternehmen arbeiten, als ob sie in den 1980ern stehengeblieben sind.

Anstatt das Ganze nur aus der Ferne zu beobachten, krempelten sie ihre Ärmel hoch und hatten einen Plan.

 

Es begann mit Business Strategy Beratung

Die Anfangsidee war, Unternehmen dabei zu helfen, Marketing und Verkauf an die gesamte Geschäftsstrategie anzupassen. Dies würde es Kunden einfacher machen, mit ihren Lieblingsmarken zu interagieren und den Unternehmen, die Kundenbeziehungen zu verbessern. Eine echte Möglichkeit, den Planeten zu retten, mit einem Kunden nach dem anderen.

Einige Jahre später hat sich eine Leidenschaft für digitales Marketing entwickelt, da es grenzenlose Möglichkeiten bietet, Unternehmen dabei zu helfen, dem Kunden einen Mehrwert mit Kreativität, Geschwindigkeit und in neuem Maßstab zu bieten.

 

Leistungsstarkes Identitätsdesign

Webdesign und Entwicklung, sowie Grafikdesignservices für Unternehmen aus der Schweiz und Italien kamen hinzu. Es war mehr eine Kunstform, als Wissenschaft. Eine Leidenschaft für Web- und Grafikdesign hat sich schnell entwickelt, die für Branding folgte kurz darauf. Mit purem Genuss begann unserer Gründerteam Webdesign und Entwicklung dazu zu nutzen, starke Identitäten und nutzerfreundliche Interfaces zu erstellen, damit die Kunden unserer Kunden unvergessliche Erfahrungen haben, sowie flüssige und nahtlose Interaktionen zwischen Marken und ihren Kunden zu ermöglichen.

 

Die große Wandlung

Mit der Zeit, in der wir mit unseren Klienten arbeiteten, begann sich Sondoras spätere Wandlung zu zeigen:

Mehr und mehr Klienten arbeiteten mit uns, aufgrund des Designs und der verbesserten Nutzbarkeit. Sondora erschuf ansprechende und nachtlose Webseitendesigns als Basis für zukünftige Marketingkampagnen.

Eine großartige Webseite – nicht wie die alten, statischen Trümmer, die bis dahin existierten – stellte eine Startbahn für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Generierung Leads zur Verfügung, zwei Onlinemarketing Strategien, die sich gerade erst so langsam herausbildeten.

Es wurde begonnen, Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) in der Gaming Industrie zu adaptieren und Sondora erkannte, dass diese atemberaubende Technologie ebenfalls eine großartige Ergänzung zu den Marketingbemühungen der Klienten sein könnte. Neue Partnerschaften mit Technologieentwicklern fanden so auf ihren Weg, die Sonoras Ideen implementierten und zu zukunftsfähigen Produkten machten.

Ebenfalls machten viele von Sondoras Kunden ihrem Frust Luft, dass sie immer noch eine unglaubliche Anzahl von Softwarelösungen brauchten, um die täglichen Marketingaufgaben zu bewältigen. Zu diesem Zeitpunkt wurden Marktstudien und verschiedene Tests durchgeführt. Sondora verpartnerte sich mit SALESmanago, dem führenden Anbieter von automatisierten Marketing Softwarelösungen in Europa, der Unternehmen weltweit dabei hilft, die Involvierung von Mitarbeitern in die täglichen Marketingaufgaben zu minimieren und die Personalisierung, sowie die Nutzererfahrung in bilateralen Interaktionen zwischen Marken und Kunden zu verbessern. Sondora fand eine bessere und größere Plattform, um unseren progressiven Klienten dabei zu helfen, mehr mit weniger Arbeit und in kürzerer Zeit zu tun, während dem Kunden auf seiner Reise ein höherer Mehrwert geboten wird. Somit wurde ein Beratungsservice für automatisiertes Marketing ins Leben gerufen.

Das überwältigende Verlangen danach, die neuen Nöte unserer Kunden zu befriedigen positionierte Sonora als eine von Innovationen getriebene digitale Marketingagentur.

 

Geschaffen von Menschen. Wachstum mit Menschen.

Wir sind internationales Team aus Digital Natives, mit Hintergründen in Unternehmensberatung, Marketing, Design und Technologie.

Wir halten diesen Anspruch aufrecht und fokussieren uns darauf, Innovationen und Technologie ins Marketing einzubringen, damit unsere Klienten die Nutzererfahrung ihrer Kunden verbessern und dabei ihre Business Ziele im Auge behalten können.

Das Team von Sondora ist die treibende Kraft hinter Sondoras glücklichen Klienten.

Unsere unterschiedlichen Hintergründe stellen sicher, dass wir ganzheitlich das Business verstehen, sowohl in traditionellen als auch in digitalen Geschäftsumgebungen.

Wir haben ein Geschäft aufgebaut, indem wir unsere digitalen Wachstumstechniken unseren Klienten zur Verfügung stellen. So können wir anderen Unternehmen helfen, ihr Geschäft auf neue Höhen zu katapultieren.

 

Die Zukunft: Der Aufbau eines Unternehmens, dass wir lieben

Wir wachsen weiter und bieten eine Anzahl von kundenzentrierten Loesungen fuer das Wachstum ihrer Unternehmen an.

Zurzeit bringen wir innovative Augmented Reality und Virtual Reality Technologien auf den Weg, um der vorwaertsgerichteten Modeindustrie dabei zu helfen, ihre Marketingstrategien in einer modernen Welt herauszuheben.

Wir bieten ebenfalls digitale Beratungsservies an, die Unternehmen unterstuetzen, ihr eigenes Onlinemarketing mit neuer Kraft zu versehen. Wir helfen unseren Klienten, fortgeschrittenes automatisiertes Marketing zu betreiben, damit sie mehr mit weniger Aufwand und Zeit erreichen koennen.

Wir freuen uns auf die Zukunft, da wir ein Unternehmen aufbauen, dass wir wahrhaftig lieben – und auf unsere Klienten, denen wir dienen, die sich ebenfalls in unsere Arbeit verlieben.